Disibodenberglauf 2023

TuS 04 Monzingen fuhr mit 7 Podestplätzen wieder nach Hause

Auch in diesem Jahr nahmen die Leichtathleten wieder am Disibodenberglauf in Odernheim teil. Selbst Petrus meinte es gut mit den Läufern und bescherte gutes Läuferwetter. Die Aufregung war groß, als es endlich um 15:10 Uhr mit dem 440 m Lauf los ging. Mit 17 Kindern unterschiedlicher Altersklassen waren auch Soraya Baus, Marisa Herzberg und Theresa Klemm am Start. Marisa erlief in ihrer Altersklasse (6 Jahre) mit 2:15 Minuten den 4. Platz. Soraya überlief als erste 7-jährige in 2:00 Minuten die Ziellinie und Theresa nur 8 Sekunden später als zweite Läuferin.
Um 15:20 Uhr hieß es dann für die nächste Truppe „Auf die Plätze fertig los“. Die Läuferinnen und Läufer hatten eine Distanz von 1.000 m zu überwinden. Was sich ganz schön ziehen kann. Aber auch hier kamen alle TeilnehmerInnen erfolgreich ins Ziel.
Mit einer Zeit von 5:16 Minuten belegte Filippa Fyngas den dritten Platz. Unsere beiden 9-jährigen Therese Klein und Alisa Kreis liefen auf Platz 1 und 2. Therese legte die Strecke in einer Zeit von 5:07 Minuten und Alisa 5 Sekunden später in einer Zeit von 5:12 Minuten zurück. Bei den 10-jährigen kam Helena Baus nach 5:05 Minuten übers die Ziellinie und damit auf den dritten Platz.
Groß war auch die Aufregung bei unseren beiden Jungs. Till Dalheimer schaffte die 1.000 m bei den 9-jährigen in 4:21 Minuten und belegte den 4. Platz. Philipp Bartok konnte sich zeitlich gegenüber dem Vorjahr verbessern und belegte in diesem Jahr den 6. Platz seiner Altersklasse.
Die weiteste Strecke hatte Celiné Kuhn zurückzulegen. In einer Zeit von 10:46 Minuten lief sie die Strecke von 2.000 m und erreichte hiermit den 1. Platz.
Neben der Urkunde gab es für die TeilnehmerInnen Buntstifte oder Duschgel. Auch in diesem Jahr war es für unsere Abteilung wieder ein gelungener Lauf. Herzlichen Glückwunsch noch einmal an dieser Stelle an alle TeilnehmerInnen für ihre guten Leistungen.
Unser leider einziger erwachsener Läufer, Peter Herrmann, lief bei der 5 km-Strecke inklusive steilem Eselspfad auf den Disibodenberg als Gesamtvierter ins Ziel. Er benötigte dazu 23:16 Minuten.