Wingertslauf 2018

Streckenrekord wieder geknackt

Bei der 4. Ausgabe des Wingertslaufs starteten sechs Läufer für den TuS 04 und absolvierten die 7,5 Kilometer Strecke. Den Sieg holte sich erneut Gregor Wurdel in einer Zeit von 30:35 Minuten und stellte damit einen neuen Streckenrekord auf. Der erstmals startende Oliver Stauch (34:11 Min.) belegte einen hervorragenden 5. Platz bei seiner Premiere und gewann seine Altersklasse (M45 Platz 1). Auf dem 2. Platz der Frauen-Wertung schaffte es Hanna Görgen mit einer Zeit von 38:38 Min. Sie verbesserte ihre Zeit aus dem Jahr 2016 um satte vier Minuten (WHK Platz 1; gesamt Platz 13.). Etwas später kam Astrid Eckert in 40:13 Min. ins Ziel und wurde gesamt 20. (W50 Platz 2). Auch sie war im Vergleich zum letzten Jahr zwei Minuten schneller im Ziel. Jochen Kaufmann lief in seiner Altersklasse auf Rang 4. Um fast 40 Sekunden verbesserte er seine Zeit aus dem Vorjahr (41:06 Min.; M45 Platz 4; gesamt Platz 25). In der stark besetzten M50 Klasse ging Thomas Kilsch an den Start. Er wurde dort 8. in einer Zeit von 47:00 Minuten (gesamt Platz 36).

Das Organisationsteam freut sich über steigende Teilnehmerzahlen und hofft, auch im nächsten Jahr wieder viele Läufer begrüßen zu dürfen.

weitere Bilder gibt es bei www.wingertslauf.de

 

 


14Jul9:005. Wingertslauf