Minke und Muth übernehmen

Ein Trainerduo für die neue Saison

Zur kommenden Saison wird das Trainerteam, Michael Minke und Sebastian Muth, die Veranwortung für beide aktiven Mannschaften beim TuS Monzingen übernehmen.

Sebastian Muth soll weiterhin als erfahrener Spielertrainer auf dem Rasen auf die junge Mannschaft  einwirken und Michael Minke von der Seitenlinie aus das Geschehen auf dem Platz lenken. Beide haben schon als Spieler und Trainer in höheren Ligen gespielt und Erfahrungen gesammelt. Während Michael Minke im aktiven Bereich als Trainer tätig war (u.a. FC Hennweiler, Vfl Simmertal, SV Oberhausen) arbeitete Sebastian Muth mehr im Jugendbereich (u.a. SG Hüffelsheim/Bretzenheim A-Jugend und D-Jugend sowie die U23 des SC Idar-Oberstein)

„Beide Trainer haben uns vom Konzept her überzeugt und harmonieren vorzüglich“ so Abteilungsleiter Jörg Beddies. Minke als erfahrener Trainer und Muth, der auf die Jugend setzt, verfügen über ein gutes Netzwerk in der Region und wollen junge Spieler weiterentwickeln, integrieren und in beide Mannschaften einbinden.