Dance Department in Mainz aktiv

Viele Termine in den letzten Tagen

Am 31. Mai unterstützten die FCM Cheerleader die Benefizveranstaltung Hevert Cup -für Lana- mit ihren Auftritten.

Am Sonntag den 10.06.2018 zeigten die FCM Cheerleader auf gleich zwei Festen ihre Vorführungen. Am frühen Nachmittag starteten sie bei der Jubiläumsfeier des VdK in der VfL Halle in Simmertal. Dort wurden die Mädels super freundlich empfangen und rundum mit Getränken und Süßigkeiten versorgt. Für den zweiten Auftritt ging es nach Monzingen, zum Sommerfest des MGV und des Sängerlust. Auch hier auf der grünen Wiese konnten sich die Mädels sehr gut präsentieren und wurden mit Applaus und einem freundlichen Dankeschön belohnt. „Last but not Least“ zeigten beide Teams ihre Choreos am 17.06.  beim 22. Kinderfestival der Sportjugend in Mainz.

Die vier Auftritte in recht kurzer terminlicher Folge waren – eine sowohl sportliche wie auch mentale  Herausforderung an die jungen Cheerleader und deren Trainer – da sie mit jeweils veränderten Teilnehmerinnen zu den Auftritten fuhren. Doch es gelang ihnen jedes Mal ihre Performances souverän und gekonnt dazubieten.

 

 

 


Projekt Nr.: 5 Cheerleading – Das probier ich aus!

Datum Dienstag, 26.06.2018

Treffpunkt Schulturnhalle Monzingen

Dauer 13:00 – 16:00 Uhr

Alter Jungs und Mädels von 4 bis 10 Jahre

Beschreibung Ein sportliches Angebot mit Elementen des Turnens, Tanzens und Cheerleading ermöglicht den Kindern, sich in verschiedenster Weise auszuprobieren. Wir erarbeiten einen kleinen Tanz, üben Turnelemente und erste Akrobatik.

Mitzubringen bequeme Kleidung, feste Schuhe, Getränke

Kosten 3,– €

Veranstalter Dance Department des TuS 04 Monzingen, Ellen Thies

 

https://www.facebook.com/Dance-Department

http://www.dance-department.de/