Derbyniederlage in Bad Sobernheim

Wie schon in den vorherigen Partien versäumten es die F-Junioren im Derby beim FC Bad Sobernheim, die Anfangsphase ohne Gegentore zu überstehen. Der FC ging durch ein schön herausgespieltes Tor schnell mit 1:0 in Führung. Eine abgefälschte Flanke von außen landete unhaltbar zum 2:0 im Kasten der Monzinger. Aus einer unübersichtlichen Situation mit vielen beteiligten Spielern an der Strafraumgrenze heraus landete der Ball zum dritten Mal im Tor der Gäste. Erst jetzt erwachten die Monzinger aus ihrer Lethargie. Möglichkeiten für weitere Treffer gab es jetzt auf beiden Seiten. Beim TuS 04 wurde aber oftmals zu hektisch der Abschluss gesucht. Ein Distanzschuss von Halit Hoxha landete dann aber doch knapp unter der Latte im Tor zum 1:3.

Nachdem beide Mannschaften wieder aus der Kabine kamen, ging es munter weiter. Beide Teams spielten zielstrebig nach vorne, so dass die jeweiligen Defensivreihen viel zu tun hatten. Monzingen bekam mehr Spielanteile und traf durch Tobi Briegers Schuss von seitlicher Position ins „lange Eck“ zum 2:3. Der FC stellte aber mit dem Tor zum 4:2 kurz vor Schluss den alten Abstand wieder her.

Der TuS fand erst in der zweiten Halbzeit ein Mittel gegen die großen und robusten Abwehrspieler der Felkestädter. Auch in der Defensive gab es erst nach dem Seitenwechsel Stabilität, vorher bildeten sich zu große Lücken und auch bei den „zweiten Bällen“ hatte man oft das Nachsehen.

Das nächste Spiel ist am Freitag, den 5. April um 18 Uhr in Monzingen. Das Hinspiel endete 6:2 für den TuS 04. (Bericht vom Hinspiel)

Hinweis: Alle Spiele in der Fairplay Liga (G -und F-Jugend) gehen offiziell 0:0 aus!

Torjägerliste:

18 Lukas Fischer