Disibodenberglauf 2025

TuS 04 Monzingen erfolgreich am Start

Beim 37. Lauf „Rund um den Disibodenberg“ waren 8 Kinder der Leichtathletikabteilung gemeldet.

Wie in jedem Jahr zeigten die beiden Trainerinnen Sabine Hammon und Petra Treßel den LäuferInnen ihre Laufstrecke. Wobei einige Kinder dabei waren, die an diesem Lauf bereits im vergangenen Jahr oder gar schon mehrmals teilgenommen hatten. Sie konnten somit den beiden Neulingen Mia und Karl schon einiges erklären.

Nach dem Aufwärmen hieß es dann endlich jetzt geht es gleich los. Unsere drei jüngsten Teilnehmer-Innen Fred, Mia und Karl waren beim zweiten Start an diesem Tag dabei. Sie liefen ihre Strecke von 440 m souverän in ihrem Tempo und ließen sich von der starken Konkurrenz nicht einschüchtern. Fred lief nach nur 1 Minute 53 über die Ziellinie und erreichte somit Platz 2. und Karl belegte Platz 5 mit einer Zeit von 2:10. Mia kam als dritte ihrer Altersklasse in einer Zeit von 1:58 an.

Nun hieß es für die 1.000 m LäuferInnen „Auf die Plätze fertig los“. Till schaffte es auf den letzten Metern seine Konkurrenz zurück zu lassen und überlief nach nur 3 Minuten 41 als erster die Ziellinie. Emil konnte als zweiter seiner Altersklasse mit 3:57 punkten und Marisa belegte bei ihrem dritten Lauf in Odernheim Platz 3 mit 4:32. Luise erlief sich mit 5:23 den sechsten Platz.

Als letzter Teilnehmer unserer Abteilung stellte sich Philipp der Herausforderung von 2.000 m. Mit einer Zeit von 9:35 erreichte er erschöpft das Ziel und sicherte sich einen erfolgreichen dritten Platz. Wie alle erfolgreichen TeilnehmerInnen konnte auch er seine Medaille und Urkunde bei der Siegerehrung in Empfang nehmen.

Die Trainerinnen blicken stolz – auf „ihre“ LäuferInnen  und diesen Tag zurück.

 

von links nach rechts: Emil Franzmann, Philipp Bartok, Luise Georg, Till Dalheimer, Marisa Herzberg, Karl Hees,  Fred Franzmann und  Mia Henrich