Vereinsmeisterschaften im Gerätturnen
- Vereinsmeisterschaften im Gerätturnen
Bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften starteten 10 Leistungsturnerinnen im Gerätevierkampf. Am Sprung, Reck/Barren, Balken und Boden turnten die Mädchen jeweils ihre selbst gewählte Pflichtübung von P2 – P8. Für unsere jüngsten Turnerinnen: Mathilda, Lena, Hannah, Milla und Evi war es der allererste Turnwettkampf, sie waren natürlich ganz schön aufgeregt und gespannt darauf, wie ein Wettkampf bei den Vereinsmeisterschaften abläuft. Alle Mädchen waren sehr motiviert und konzentriert, sogar unsere Jüngsten turnten souverän ihre Übungen. Im Training hatten alle fleißig für den Wettkampf geübt. Wegen der Aufregung lief natürlich nicht alles so perfekt, aber alles in Allem sahen die Zuschauer, Übungsleiter und Kampfrichter einen schönen Wettkampf. Stolz nahmen alle Turnerinnen bei der Siegerehrung ihre Medaillen und Urkunden in Empfang. Die Erstplatzierten in jedem Jahrgang freuten sich zusätzlich noch über einen Pokal. Vereinsmeisterin wurde zum 1. Mal Lotta Simon, sie erhielt zusätzlich noch den Wanderpokal.
Herzlichen Dank auch an alle ehrenamtlichen Helfer, Betreuer und Kampfrichter, ohne die Mithilfe könnte ein solcher Wettkampf nicht ausgerichtet werden.
Die Wertungen erfolgten jahrgangsweise. Hier die Ergebnisse:
Jahrgang 2012
Platz 1 mit 55,80 Pkt.: Lotta Barthelmeh
Jahrgang 2015
Platz 1 mit 58,70 Pkt.: Sophia Schönleber
Platz 2 mit 58,10 Pkt.: Enya Dahlheimer
Jahrgang 2016
Platz 1 mit 61,90 Pkt. Lotta Simon
Jahrgang 2018
Platz 1 mit 55,00 Pkt.: Hailee Schons
Jahrgang 2019
Platz 1 mit 49,90 Pkt.: Mathilda Dhonau
Platz 2 mit 48,50 Pkt.: Hannah Schäfer
Platz 3 mit 47,30 Pkt.: Lena Schulz
Platz 4 mit 43,80 Pkt.: Evi Sendrowski
Platz 5 mit 43,20 Pkt.: Milla Kettern



