Vereinsmeisterschaften im Gerätturnen

  1. Vereinsmeisterschaften im Gerätturnen

Bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften starteten 10 Leistungsturnerinnen im Gerätevierkampf. Am Sprung, Reck/Barren, Balken und Boden turnten die Mädchen jeweils ihre selbst gewählte  Pflichtübung von P2 – P8. Für unsere jüngsten Turnerinnen: Mathilda, Lena, Hannah, Milla und Evi war es der allererste Turnwettkampf, sie waren natürlich ganz schön aufgeregt und gespannt darauf, wie ein Wettkampf bei den Vereinsmeisterschaften abläuft. Alle Mädchen waren sehr motiviert und konzentriert, sogar unsere Jüngsten turnten souverän ihre Übungen. Im Training hatten alle fleißig für den Wettkampf geübt. Wegen der Aufregung lief natürlich nicht alles so perfekt, aber alles in Allem sahen die Zuschauer, Übungsleiter und Kampfrichter einen schönen Wettkampf.  Stolz nahmen alle Turnerinnen bei der Siegerehrung ihre Medaillen und Urkunden in Empfang.  Die Erstplatzierten in jedem Jahrgang freuten sich zusätzlich noch über einen Pokal. Vereinsmeisterin wurde zum 1. Mal Lotta Simon, sie erhielt zusätzlich noch den Wanderpokal.

Herzlichen Dank auch an alle ehrenamtlichen Helfer, Betreuer und Kampfrichter, ohne die Mithilfe könnte ein solcher Wettkampf nicht ausgerichtet werden.

Die Wertungen erfolgten jahrgangsweise.  Hier die Ergebnisse:

Jahrgang 2012

Platz 1 mit  55,80 Pkt.:  Lotta Barthelmeh

 

Jahrgang 2015

Platz 1 mit  58,70 Pkt.:  Sophia Schönleber

Platz 2 mit  58,10 Pkt.:  Enya Dahlheimer

 

Jahrgang 2016

Platz 1 mit  61,90 Pkt.   Lotta Simon

 

Jahrgang 2018

Platz 1 mit  55,00 Pkt.:  Hailee Schons

 

Jahrgang 2019

Platz 1 mit  49,90 Pkt.:  Mathilda Dhonau

Platz 2 mit  48,50 Pkt.:  Hannah Schäfer

Platz 3 mit  47,30 Pkt.:  Lena Schulz

Platz 4 mit  43,80 Pkt.:  Evi Sendrowski

Platz 5 mit  43,20 Pkt.:  Milla Kettern