Leistungsturnerinnen belegen Platz 5

TVM-Pokal in Ransbach-Baumbach

Unsere Leistungsturnerinnen Lea-Sophie Hell, Larissa Klein, Juliane Fuchs, Anna Klein sowie Malin Dillo (eine Turnerin des TV Meisenheim) starteten bei den Mannschaftsmeisterschaften des Turnverbandes Mittelrhein (TVM) in Ransbach-Baumbach.

Zuvor hatten sie sich im Wettkampf des Turngau Nahetals als Sieger in der „Offenen Wettkampfklasse“ hierfür qualifiziert. Startberechtigt für diesen TVM-Pokal-Wettkampf sind hier jeweils die ersten beiden Sieger-Mannschaften von den acht Turngauen im Turnverband Mittelrhein, das bedeutet, die Konkurrenz ist sehr groß ! Alle Mannschaften kämpfen hier für die Qualifikation zur Teilnahme an den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften.
Die Mädchen waren gut vorbereitet und zeigten am Sprung, Barren, Balken und Boden wirklich tolle Leistungen ihrer Pflichtübungen P7 bis P9. Die Freude war natürlich groß, als die Turnerinnen mit 190,50 Punkten den 5.Platz belegten. Den knappen Punkteunterschied von nur 1,90 Punkten zur zweitplatzierten Mannschaft und somit die verpasste Qualifikation zu den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften konnte jedoch die gute Stimmung der Mädchen nicht verderben.