Gau-Rundenwettkämpfe 2017/2018

Bei der Hinrunde der Gau-Rundenwettkämpfe in Baumholder starteten vier Mannschaften des TuS Monzingen im Gerätevierkampf. An den Geräten: Sprung, Reck/Barren, Balken und Boden wurden die entsprechenden Pflichtübungen bewertet.

Vormittags turnten im Wettkampf 5 (7 Jahre und jünger): Enna Jablonski, Rachel Druck, Elena Neumann, Neda Lorentz und Pelin Saka. Obwohl die Nervosität unseren „jüngsten“ anzumerken war, turnten sie ihre Übungen sehr schön und erreichten mit ihrer Mannschaft 146,45 Punkte.

Somit sind sie zur Zeit auf dem 2. Platz. Im Wettkampf 4 (9 Jahre und jünger) waren Josefine Gerber, Hannah Miesem, Mathea Hahn, Lena Sterlinko und Leonie Fischer am Start. Sie erreichten mit 158,30 Punkten den 1. Platz und können mit ihren guten Leistungen in der Rückrunde locker die Platzierung halten.

Nachmittags turnten im Wettkampf 3 (11 Jahre und jünger): Jennifer Dotzauer, Melina Weber, Jiranee Kaewmart, Emma Geib, Nia Jablonski und Leni Schmidt. Sie turnten ihre Übungen auch sehr schön, hatten jedoch sehr starke Konkurrenz. Mit 167,70 Punkten erreichten sie den 3.Platz, wobei sie sich in der Rückrunde noch locker auf den 2. Platz kämpfen können.

Im Wettkampf 2 (13 Jahre und jünger) turnten: Neele Lersch-Kessel, Carina Daut, Justine Birkenbach und Lilli Simon. Auch sie turnten ihre Übungen sehr sauber und liessen die Konkurrenz hinter sich. Mit 176,55 Punkten stehen sie zur Zeit auf dem 1. Platz Auch hier hoffen wir in der Rückrunde die Platzierung zu halten.

Wir sind sehr zufrieden und stolz auf unsere Mädchen, denn auch wenn die Platzierungen in der Rückrunde so gehalten werden können, dürfen wir uns über 4 Pokale freuen, denn bei der Siegerehrung am 18.02.2018 beim „Tag des Gerätturnens“ in Niederwörresbach erhalten jeweils die ersten drei Mannschaften in jeder Wettkampfklasse einen Pokal.