Gau-Athletik-Cup 2017

Gau-Athletik-Cup 2017

Am 02.09.2017 fand in der Turnhalle des Paul-Schneider-Gymnasiums in Meisenheim der diesjährige Wettkampf „Gau-Athletik-Cup“ statt. Für unsere Leistungsturnerinnen war dieser Wettkampf mal wieder sehr erfolgreich. Wir starteten mit 15 Turnerinnen davon standen später sechs von ihnen stolz auf dem Siegertreppchen!

An neun Stationen, wie z.B. Klettern am Tau, einem Sprint über 15m bzw. 20m, Beinhalte an der Sprossenwand, Grätschwinkelstütz auf den Handstandklötzchen, Seitspreizen, Vorspreizen, Handstand, verschiedenen Sprüngen auf dem Minitramp, Hüft- und Schulterbeweglichkeit im Grätschwinkelsitz wurde die Kraft und Beweglichkeit geprüft.

Lautrufend standen unseren jungen Turnerinnen neben den Seilen und feuerten ihre Teamkameradinnen an. Auch an den anderen Stationen war die Unterstützung der Mädchen willkommen, gab es doch den Turnerinnen einen zusätzlichen Motivationsschub.

Bei der Siegerehrung war dann die Freude groß, drei Monzinger Turnerinnen erreichten den 1.Platz in ihrer Altersklasse und konnten sich über einen Pokal freuen. Dies sind: Lilli Simon, Rachel Druck und Pelin Saka. Aber auch die anderen Turnerinnen kämpften hart und erzielten im Wettkampf teilweise mehr Punkte als vorher im Training und viele konnten ihre Leistungen gegenüber dem Vorjahr stark verbessern. Die meisten Punkte von dem Monzinger-Turnerinnen-Team bekam Lena Sterlinko, sie erreichte 86,0 Punkte in der Altersklasse 8.

Hier die Ergebnisse:

Altersklasse 12

Platz 1 mit 63,50 Pkt.: Lilli Simon

Altersklasse 10

Platz 4 mit 72,00 Pkt.: Jiranee Kaewmart

Platz 6 mit 65,00 Pkt.: Melina Weber

Platz 6 mit 65,00 Pkt.: Jennifer Dotzauer

Altersklasse 9

Platz 3 mit 64,00 Pkt.: Emma Geib

Platz 4 mit 61,00 Pkt.: Josefine Gerber

Platz 6 mit 51,00 Pkt.: Nia Jablosnki

Platz 7 mit 43,50 Pkt.: Hannah Miesem

Platz 9 mit 31,00 Pkt.: Sinem Saka

Altersklasse 8

Platz 2 mit 86,00 Pkt.: Lena Sterlinko

Platz 4 mit 79,00 Pkt.: Leonie Fischer

Platz 5 mit 73,00 Pkt.: Mathea Hahn

Altersklasse 7

Platz 1 mit 72.00 Pkt.: Rachel Druck

Platz 2 mit 53,00 Pkt.: Enna Jablonski

Altersklasse 6

Platz 1 mit 64,50 Pkt.: Pelin Saka