Disibodenberglauf

Disibodenberg-Lauf in Odernheim lockte viele TuS-Sportler

Insgesamt 229 Teilnehmer waren in Odernheim am Start, darunter 18 Läufer unseres Vereins.

Mit 16 Meldungen brachten die Kinder der Leichtathletik-Abteilung die Mehrheit, 2 Erwachsene liefen ebenfalls für die Farben des TuS 04 Monzingen.

Ganz neu war die Technik der Zeitmessung in Odernheim, voll elektronisch wurden die Ergebnisse ermittelt.

Folgende Zeiten wurden erreicht:

Bambini, männl., 6 Jahre und jünger, 200 m

Jonas Anspach, Jahrgang 2012, 6. Platz, 1:03 Min.

Theo Wagner, Jahrgang 2014, 8. Platz, 1:25 Min.


Kinder, männl. 7 Jahre, 440 m

Tobi Brieger, 3. Platz, 1:49 Min.

Philipp Geib, 5. Platz, 1:59 Min.


Kinder, weibl. 8 Jahre, 1000 m

Emma Franzmann, 3. Platz, 5:24 Min.

Lina Franzmann, 5. Platz, 5:28 Min.

Helena Fickus, 6. Platz, 5:33 Min.

Marlen Anspach, 7. Platz, 6:12 Min.

Kinder, männl., 8 Jahre, 1000 m

Levi Sauer, 3. Platz, 4:17 Min.

Paul Wagner, 8. Platz 4:51 Min.


Kinder, weibl., 9 Jahre, 1000 m

Lana Klein, 6. Platz, 4:59 Min.

Ella Anspach, 7. Platz, 5:00 Min.

Soraya Armstrong, 9. Platz, 5:54 Min.

Nele Hammon, 10. Platz, 6:01 Min.

Lea Hahn, 11. Platz, 7:12 Min.


Kinder, männl., 9 Jahre, 1000 m

Janne Kinast, 1. Platz, 4:44 Min.


Senioren, M 35, 5000 m

Gregor Wurdel, 1. Platz (2. Platz gesamt), 19:13 Min.

Senioren, M 50, 5000 m

Peter Herrmann, 4. Platz (11. Platz gesamt), 22:15 Min.

„Alte Hasen“ und Neulinge waren bei den Kindern am Start, aber aufgeregt waren alle.

Nicht jeder war mit sich zufrieden, aber das große Ziel hieß nicht „siegen“, sondern „durchhalten“. Und das haben alle kleinen und größeren Läufer getan. Dass dann noch mehrere „Treppchenplätze“ herausgekommen sind, war umso erfreulicher.

Herzlichen Glückwunsch allen TuS-Sportlern, die sich der Laufaufgabe gestellt haben und eindrucksvolle Erinnerungen mit nach Hause nehmen konnten.