Das Nackte Bein 2018

20 Jahre Megakerls, 17 mal das nackte Bein am Altweiberdonnerstag!
Fast auf den Tag genau vor 20 Jahren traten die Megakerls im Februar 1998 zur wiederbelebten ersten Kappensitzung ins Rampenlicht der Festhalle. Wer hätte das gedacht das auch nach 166
Auftritten jeglicher Art die Megakerls immer noch im (Show-) Geschäft zu finden sind. Auch die beiden letzten Auftritte in der Festhalle (passend das Motto: Am Polarkreis… !) waren dank scheinbar unerschöpflicher Ideen und Kondition der Truppe möglich geworden.

Das nackte Bein war auch in diesem Jahr wegen des 20-jährigen Geburtstags, etwas Besonderes.
Mit einigen kleinen Überraschungen wie Eiskonfekt und Thimo Kehreins Megatorten-Käptainsdinner-Verlosung wurde das Jubiläum in der Halle mit einem wie immer gut gelaunten Publikum und fünf Männertanzgruppen gefeiert. Ein beeindruckender Wettkampf mit einem extrem spannenden, knappen Ergebnis: fünf Stimmen entschieden am Ende über Platz eins und zwei!!. Dürfte noch lange in Erinnerung bleiben.
Ein herzliches Dankeschön gilt ca. 30 Personen und Gruppen die solch eine Veranstaltung erst ermöglichen und zum Teil unerkannt (und doch geschätzt) im Hintergrund, bei der Vorbereitung, am Abend selbst und „the day after“ mit Handanlegen. Ein schöner Abend ermutigt zum weitermachen, wenn es auch immer schwierger wird, neue Gruppen und Tänzer zu finden.
See you in 2019 wenn es wieder heißt:
„…die Zeit des Wartens ist vorbei!“

weitere Bilder gibt´s bei den Megakerls