,

31 Sportabzeichen in der Turnabteilung

 

31 Sportabzeichen in der Turnabteilung

Seit Jahren beteiligt sich die Turnabteilung und die Leistungsturnabteilung des TuS 04 an der Aktion Sportabzeichen. Vor allem die Leistungsturnerinnen sind immer sehr aktiv. So erfüllten die meisten schon während der Sommerfreizeit alle Bedingungen zum Erwerb des Abzeichens: Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Koordination und Schwimmfähigkeit standen auf dem Programm. Die an der Freizeit nicht teilgenommen hatten, absolvierten ihre Übungen

während der Trainingsstunden im Herbst. Trainer und Übungsleiter beteiligten sich ebenfalls. Brigitte Herrmann hatte viel zu tun mit der Abnahme und dem Einsammeln der Schwimmnachweise. Die schriftlichen Arbeiten wie Kontrolle und Einsenden der Unterlagen an den Sportbund erledigte wie immer Gudrun Serke.

Insgesamt wurde nun 24 Jugendlichen und 7 Erwachsenen das Sportabzeichen 2017 überreicht.

Folgende Sportabzeichen konnten überreicht werden:

 

Jugend:

Zum 1. Mal: Silber: Leni Schmidt, Gold: Emma Geib, Verena Haas, Jiranee Kaewmart, Neda Lorentz Monique Morschhäuser, und Elena Neumann.

Zum 2. Mal, alle Gold: Justine Birkenbach, Josefine Gerber, Enna Jablonski, Nia Jablonski u

nd Hanna Miesem.

Zum 3. Mal, alle Gold: Jennifer Dotzauer, Leonie Fischer, Mathea Hahn und Lea Sterlinko.

Zum 4. Mal, Gold: Melina Weber.

Zum 6. Mal, Gold: Lilli Simon.

Zum 7. Mal, Gold: Neele Lersch-Kessel.

Zum 8. Mal, alle Gold: Carina Daut, Mareike Daut, Lea-Sophie Hell.

Zum 10. Mal: beide Gold: Juliane Fuchs und Larissa Klein.

 

Erwachsene:

Jamie Fleischer zum 2. Mal,

Annika Klein zum 3. Mal,

Alena Lorenz zum 4. Mal,

Anna Klein zum 6. Mal,

Nadja Skär, zum 7. Mal,

Peter Herrmann zum 10. Mal,

Nicole Tillmann zum 14. Mal.