3. Wingertslauf

Fünf Läuferinnen und Läufer vom TuS starteten bei der 3. Ausgabe des Wingertslaufs in Monzingen. Alle meldeten sich im Vorfeld für die kurze Strecke an und absolvierten die 7,5 km lange und anspruchsvolle Runde durch die Weinberge. Mit Gregor Wurdel gewinnt erstmals ein Läufer vom TuS 04 das Rennen mit insgesamt 145 Höhenmetern. Mit einer Zeit von 30:50 Minuten verbesserte er außerdem noch den Streckenrekord, der mit einem Gutschein der Pizzeria Alt-Monzingen belohnt wurde.

Jochen Kaufmann lief auf Platz 14 (5. Platz M45). Er verbesserte seine Zeit im Vergleich zum Vorjahr um fast eine Minute. Beste Frau war Astrid Eckert, sie lief auf Rang 3 in der Damenwertung und zwei Minuten schneller als 2016. Die weiteren Ergebnisse: Martin Alt (Platz 21 und 4. M40), Daphne Eckert (Platz 7 und 2. Frauen).

Mehr Infos und Bilder gibt es bei www.wingertslauf.de