Verbandsmeisterschaften 2018 im Gerätturnen

Juliane Fuchs qualifiziert sich für Rheinland-Pfalz-Meisterschaften

Für die Teilnahme an den Einzelmeisterschaften des Turnverbandes Mittelrhein (TVM) hatten sich drei unserer Leistungsturnerinnen bei den Gau-Einzelmeisterschaften qualifiziert.

Somit starteten am 06.Mai 2018 Juliane Fuchs, Larissa Klein und Jamie Fleischer bei den diesjährigen TVM-Einzelmeisterschaften in Niederwörresbach. Aus jedem der acht Turngauen kommen hier jeweils die drei erstplatzierten Turnerinnen, das bedeutet, die Konkurrenz ist hier sehr groß! Alle kämpfen hier für die Qualifikation zur Teilnahme an den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften.

Unsere beiden Übungsleiterinnen Nadja Skär und Brigitte Herrmann, waren als Betreuerinnen dabei und konnten die Mädchen gut motivieren. Alle Turnerinnen haben ihr Bestes gegeben, daher sind wir sehr stolz auf sie und freuen uns über die guten Platzierungen. Bei der Siegerehrung war die Freude groß, Juliane Fuchs erreichte den 2. Platz in ihrer Wettkampfklasse und darf somit bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Grünstadt starten.

 

Hier die Ergebnisse:

Altersklasse 15 – 17

Platz 2 mit 68,050 Punkten: Juliane Fuchs


 

Altersklasse 18 -29

Platz 11 mit 56,000 Punkten: Larissa Klein

Platz 12 mit 52,300 Punkten: Jamie Fleischer