Steiner-Crosslauf in Hahnenbach

Laufsaison mit 18 Läufern eröffnet

Die Leichtathletik-Abteilung startete die diesjährige Wettkampf-Saison am 10. März beim Eduard-Steiner-Crosslauf in Hahnenbach.

Mit der beachtlichen Anzahl von 17 Kindern war der TuS 04 Monzingen vertreten. Auch diesmal waren wieder einige Neulinge dabei und die Aufregung war groß. Doch die „alten Hasen“ berichteten von ihren guten Erfahrungen der letzten Jahre. Zunächst wurde der Streckenverlauf zu Fuß in Augenschein genommen und danach folgte das Aufwärmen. Dann ging es endlich los. Unsere drei Jüngsten legten eine Strecke von 200 m zurück. Ab 9 Jahren galt es die Distanz von 600 m zu absolvieren. Wenn auch für den ein oder anderen enttäuschend kamen alle Teilnehmer ins Ziel.

Nun hieß es, warten auf die Siegerehrung. Hier nahm jeder eine Urkunde sowie eine Taschenlampe mit Kugelschreiber in Empfang und vergessen war die anfängliche Enttäuschung. Für zwei unserer Läufer reichte es sogar für einen Podestplatz.

Peter Herrmann entschied sich die 7,8 km zu laufen. Er musste die 800 Meter lange Steigung mit durchschnittlich 6% drei mal bewähltigen. Er wurde in der Klasse M50 Vierter (Zeit: 38:14 Min.) und landete auf Platz 20 in der Gesamtwertung.

Folgenden Ergebnisse wurden erzielt:

M6 – 200 m

7. Platz Jonas Anspach in 53 Sek.


W6 – 200 m

9. Platz Anna Sophie Erbenich in 53 Sek.


M7 – 200 m

6. Platz Aboubaker Tiouardiouine in 44 Sek.


M8 – 600 m

4. Platz Tobi Brieger in 3:31 Min.


M9 – 600 m

5. Platz Levi Sauer in 2:12 Min.

7. Platz Silas Fuchs in 2:26 Min.


W9 – 600 m

4. Platz Marlen Anspach in 2:57 Min.


M10 – 600 m

2. Platz Janne Kinast in 2:21 Min.


W10 – 600 m

10. Platz Lana Klein in 2:21 Min.

12. Platz Hannah Miesem in 2:23 Min.

13. Platz Ella Anspach in 2:23 Min.

14. Platz Joline Heinrich in 2:24 Min.

18. Platz Amira Tiouardiouine in 2:38 Min.

19. Platz Soraya Armstrong in 2:39 Min.

20. Platz Nele Hammon in 2:39 Min.

21. Platz Lea Hahn in 3:00 Min.


M11 – 600 m

3. Platz Elias Fuchs in 2:04 Min.


M50 – 7,8 km

4. Platz Peter Herrmann 38:14 Min.