Starke Konkurrenz beim 10 km Lauf

157 Läufer gingen beim 11. Marienwörthlauf an den Start der 10 Kilometerstrecke. Für den TuS 04 waren Peter Herrmann und Gregor Wurdel mit dabei. Bei idealem Laufwetter ging es vom Krankenhaus St. Marienwörth quer durch die Stadt in Richtung Kurviertel. An der Nahebrücke, am Anfang vom Salinental, ging es auf die andere Seite und über den Panoramablickweg zur Kreuznacher Altstadt. Nach den engen Gassen waren es noch ca. 2 Kilometer bis zur Pfingstwiese und zum Wendepunkt bei der Firma Allit. Dort hieß es, letzte Kräfte mobilisieren und die letzten zwei Kilometer bis zum Krankenhaus Gas geben.

Gregor Wurdel kam als 11. ins Ziel, mit einer Zeit von 38:37 Minuten. Er verbesserte trotz einiger Höhenmeter seine persönliche Bestzeit über 10 Km um mehrere Sekunden. In der Altersklasse M35 wurde er Dritter, verpasste es allerdings knapp, sich in die Punkteverteilung für die Laufliga zu bringen.

Peter Herrmann lief als 29. ein. Er wurde Dritter in der M50 in 44:39 Minuten. In diesem Jahr war der Lauf sehr gut besetzt. Alle Top-Läufer der Region waren vertreten, um Punkte für die Laufliga zu holen.

 

Peter Herrmann