Silvesterlauf Waldböckelheim

Martina Jores gewinnt Altersklasse über 10 km Trail

Drei Läufer gingen beim 41. Silvesterlauf in Waldböckelheim an den Start. Gregor Wurdel lief die 5 Kilometer Strecke, bei der es zum letzten Mal Punkte für die Laufliga gab. Martina Jores und Jochen Kaufmann absolvierten den Trail über 10 Kilometer.

Bereits nach ca. 300 Metern ging es bei beiden Distanzen auf unbefestigte Feldwege. Durch die nasse Witterung der vergangenen Tage war die Strecke sehr schlammig und schwierig zu laufen. Auf der Langdistanz mussten insgesamt mehr als 215 Höhenmeter absolviert werden. Martina Jores gewann ihre Altersklasse W35 (Gesamtplatz 30). Jochen Kaufmann lief in der M45 auf Rang 3 (Gesamtplatz 31.). Im 5 km Rennen landete Gregor Wurdel auf Platz 5 (2. M35) und holte sich damit noch einmal 6 Punkte für die Laufliga. Diese schließt er mit insgesamt 18 Punkten und Rang 7 ab.