Kinder-Leichtathletik-Sportfest

Sport, Spiel, Spannung in Kirn

Das Kinder-Leichtathletik-Sportfest in Kirn ist seit Jahren ein fester Termin im Kalender der Monzinger Leichtathleten. Auch in diesem Jahr nutzten die Jüngeren unserer Abteilung das Angebot und maßen sich bei Sprint, Wurf, Hindernislauf und Sprung mit Teilnehmern aus Kirn, Idar-Oberstein und Algenrodt. Die Monzinger starteten in zwei Mannschaften: In der Altersklasse U8 waren „Die Flöhe“ angetreten, in U10 „Die Füchse“.

Dass man sportliche Leistungen auch in lockerer Art erbringen kann, ist das Besondere an diesem Sportfest. So diente als Wurfgerät ein „Pfeifer“, der Hindernislauf gestaltete sich als bunter Parcours und beim Sprung musste ein vorgegebener Bewegungsablauf eingehalten werden. Die drei kurzen Sprints wurden aus verschiedenen Startpositionen angegangen. Dank einer perfekten Organisation war dieser sportliche Nachmittag für alle Beteiligten ein sehr schönes Erlebnis.

Schade nur, dass das Sportfest lediglich für Kinder der Wettkampfklassen U8 und U10 ausgerichtet wird, aber wir sind froh, dass wir die optimalen Bedingungen des Berno-Wischmann-Stadions nutzen konnten.