Gymmotion Tour 2017

Gymmotion Tour 2017

Das Thema der diesjährigen Gymmotion war „Light“ und so wurden aufregende Darbietungen der Turnkunst atemberaubend mit Lichteffekten in Szene gesetzt.

19 Leistungsturnerinnen des TuS 04 freuten sich bereits seit dem letzten Jahr auf die Gymmotion 2017 und wurden nicht enttäuscht. Es ist doch erstaunlich, wie viele neue Artistiken und Vorführungen jedes Mal präsentiert werden können. „Man sieht sich nie satt.“

 Vor allem die neu dargebotenen LED-Lichttänze, das Entertainment und die Icarian Games sorgten für Bewunderung. Bei „Icarian Games“ liegt einer der Akteure auf einer Art Bank, die Füße nach oben und auf dessen Füßen und nur dort mit der Unterstützung dieser schlägt ein zweiter Akteuer Salti, Schrauben usw. in atemberaubender Präzision und auch wahnsinnigem Tempo.

Nicht nur die gute Stimmung und Laune unserer Gruppe, sondern auch das Feeling ein Teil des Jugendclubs zu sein und die Atmosphäre in der Conlog Arena ist immer wieder einzigartig.

Auch in diesem Jahr stellte der Turngau Nahetal einen Bus zur Verfügung, mit dem Gymmotion-Gäste aus dem Turngau nach Koblenz und zurück gefahren wurden. So war der 50-er Bus auch voll besetzt mit Gymmotion-Begeisterten von Nahe und Glan. Für den Bus des Turngaus und für die Organisation der Tour durch Brigitte Herrmann bedanken wir uns recht herzlich.

Wir freuen uns jedes Mal aufs Neue, dass uns die Möglichkeit geboten wird ein Teil dieser Show zu sein und blicken schon sehnsüchtig auf das nächste Jahr, wenn es heißt „Gymmotion 2018, wir sind mit am Start“.