Gau-Rundenwettkämpfe 2017/2018

Gau-Rundenwettkämpfe 2017/2018 (Rückrunde)

Bei der Rückrunde der Gau-Rundenwettkämpfe in Bad Sobernheim starteten wieder vier Mannschaften des TuS 04 Monzingen im Gerätevierkampf. An den Geräten: Sprung, Reck/Barren, Balken und Boden wurden die entsprechenden Pflichtübungen bewertet. Vormittags turnten im Wettkampf 5 (7 Jahre und jünger): Enna Jablonski, Rachel Druck, Elena Neumann, Neda Lorentz, Pelin Saka, Emily Gerber und Carla Hell. Unsere beiden jüngsten Mädchen Emily und Carla waren ganz besonders aufgeregt, da dies ihr erster Turnwettkampf war. Obwohl die Nervosität einigen anzumerken war, turnten alle ihre Übungen sehr schön und erreichten mit ihrer Mannschaft 147,30 Punkte. Die Konkurrenz war diesmal etwas stärker, somit fielen unsere Mädels in der Rückrunde zurück auf den 3. Platz. Jedoch aufgrund der hohen Punktezahl in der Hinrunde konnte in der Gesamtwertung mit 293,75 Punkten der 2. Platz erhalten werden. Im Wettkampf 4 (9 Jahre und jünger) waren Josefine Gerber, Hannah Miesem, Sinem Saka, Mathea Hahn, Lena Sterlinko und Leonie Fischer am Start. Sie erreichten durch ihre sehr guten Leistungen mit 162,35 Punkten in der Rückrunde wieder den 1. Platz und sind somit Sieger in ihrer Wettkampfklasse. In der Gesamtwertung erhielten sie 320,65 Punkte. Nachmittags turnten im Wettkampf 3 (11 Jahre und jünger): Melina Weber, Jiranee Kaewmart, Emma Geib und Nia Jablonski. Auch sie turnten ihre Übungen schön, hatten jedoch sehr starke Konkurrenz. Mit 165,10 Punkten belegten sie den 5. Platz, wobei sie in der Gesamtwertung mit 332,80 Punkten noch auf den 4. Platz kommen. Im Wettkampf 2 (13 Jahre und jünger) turnten: Neele Lersch-Kessel, Carina Daut, Justine Birkenbach, Angelina Doll, Hanna Kuhn, Monique Morschhäuser und Lilli Simon. Aufgrund ihrer sehr guten Leistungen liessen sie die Konkurrenz weit hinter sich. Mit 175,35 Punkten in der Rückrunde erreichten sie wieder den 1. Platz. In der Gesamtwertung sind sie mit 351,90 Punkten ebenfalls Sieger in ihrer Wettkampfklasse. Die Siegerehrung der Gesamtrunde findet beim „35.Tag des Gerätturnens“ in Niederwörresbach statt. Dort erhalten alle Turnerinnen eine Urkunde und werden bei der Programmgestaltung mitwirken. Die drei erstplatzierten Mannschaften in jeder Wettkampfklasse können sich zusätzlich noch über einen Mannschaftspokal freuen.