Gau-Mannschaftsmeisterschaften in Bad Kreuznach

Bei den diesjährigen Gau-Mannschaftsmeisterschaften waren die Leistungsturnerinnen des TuS 04 Monzingen wieder einmal sehr erfolgreich. Alle vier Mannschaften konnten gute Leistungen vorweisen und standen bei der Siegerehrung auf dem Siegertreppchen.

Vormittags fanden die Gau-Wettkämpfe statt, hier starteten wir mit zwei Mannschaften.

Im Gauwettkampf „Jahrgang 2009 und jünger“ turnten unsere jüngsten Mädchen: Mathea Hahn, Lena Sterlinko, Leonie Fischer, Enna Jablonski, Elena Neumann und Rachel Druck. Für Elena war dies ein ganz besonderer Tag, sie turnte ihren allerersten Wettkampf und war ganz schön aufgeregt. Auch bei den anderen war die Aufregung zu spüren, aber alle waren sehr konzentriert und turnten ihre Übungen sehr schön. Sie erreichten mit 157,35 Punkten den 3.Platz.

Im Gauwettkampf „Jahrgang 2007 und jünger“ turnten Jennifer Dotzauer, Melina Weber, Nia Jablonski, Josefine Gerber und Hannah Miesem. Auch die Mädchen dieser Mannschaft waren gut vorbereitet und turnten ihre Übungen sehr gut. Sie erreichten mit 153,85 Punkten ebenfalls einen 3.Platz.

Mit zwei weiteren Mannschaften starteten wir nachmittags bei den Qualifikationswettkämpfen.

Im Pflichtwettkampf „Jahrgang 2001 und jünger“ turnten Verena Haas, Neele Lersch-Kessel, Carina Daut, Justine Birkenbach, Lilli Simon und Jiranee Kaewmart. Für Verena war dies auch der erste Wettkampf im Gerätturnen. Unsere Mädchen waren gut vorbereitet, allerdings war die Aufregung auch hier zu spüren. Die Turnerinnen dieser Mannschaft erturnten mit 168,25 Punkten ebenfalls einen 3. Platz. Hier hatten die Konkurrentinnen vom MTV Bad Kreuznach und TV Meisenheim die Nase vorn.

In der Mannschaft des Pflichtwettkampfes „Jahrgangsoffen“ starteten: Anna Klein, Malin Dillo, Larissa Klein, Juliane Fuchs und Lea-Sophie Hell. Unsere Mädchen waren durch fleißiges Training gut vorbereitet und zeigten tolle Übungen. Auch durch die Unterstützung von Malin, einer Turnerin vom TV Meisenheim gelang es ihnen wieder einmal in der „Offenen Wettkampfklasse“ ihre Konkurrentinnen vom MTV Bad Kreuznach, dem TV Hennweiler und dem TV Odernheim zu besiegen.Mit einem Traumergebnis von 196,75 Punkten erreichten sie den 1. Platz und somit die Qualifikation für die Verbandsmeisterschaften in Ransbach-Baumbach.