Gau Mannschaftsmeisterschaften

Traumergebnis und Qualifikation für Verbandsmeisterschaften

Bei den diesjährigen Gau-Mannschaftsmeisterschaften in Bad Kreuznach starteten die Leistungsturnerinnen vom TuS 04 Monzingen mit vier Mannschaften im Gerätevierkampf. An den Geräten: Sprung, Reck/Barren, Balken und Boden wurden die entsprechenden Pflichtübungen bewertet. Drei Mannschaften standen später bei der Siegerehrung auf dem Siegertreppchen. Vormittags fanden die Gau-Wettkämpfe statt, hier starteten wir mit zwei Mannschaften. Im Gauwettkampf „Jahrgang 2010 und jünger“ turnten unsere jüngsten Mädchen: Carla Hell, Neda Lorentz, Elena Neumann, Pelin Saka und Valentina Unger. Sie erreichten mit 137,35 Punkten den 5.Platz.

Im Gauwettkampf „Jahrgang 2008 und jünger“ turnten: Rachel Druck, Leonie Fischer, Emma Geib, Mathea Hahn, Nia Jablonski und Lena Sterlinko. Die Mädchen dieser Mannschaft waren gut vorbereitet und turnten ihre Übungen sehr schön. Sie erreichten mit 164,20 Punkten den 2. Platz. Zwei weitere Mannschaften starteten nachmittags bei den Qualifikationswettkämpfen. Im Pflichtwettkampf „Jahrgang 2001 und jünger“ turnten: Josefine Gerber, Verena Haas, Jiranee Kaewmart, Lilli Simon und Melina Weber. Die Turnerinnen dieser Mannschaft turnten ebenfalls ihre Übungen sehr gut und erreichten mit 163,55 Punkten auch einen 2. Platz.

In der Mannschaft des Pflichtwettkampfes „Jahrgangsoffen“ starteten: Carina Daut, Juliane Fuchs, Lea-Sophie Hell, Larissa Klein und Hanna Roedel. Die Mädchen waren durch fleißiges Training gut vorbereitet und zeigten tolle Übungen. Mit einem Traumergebnis von 193,40 Punkten erreichten sie den 1. Platz und somit die Qualifikation für die Verbandsmeisterschaft.