Gau-Kinderturnfest

Fünf Podest-Plätze vom TuS 04 belegt

Am 17. Juni 2018 nahmen neun Kinder der Leichtathletik-Abteilung am Gau-Kinderturnfest in Meisenheim teil. Nach einem ökumenischen Gottesdienst in der Turnhalle des Paul-Schneider-Gymnasiums ging es hinaus ins Stadion. Bei sommerlichen Temperaturen hieß es sprinten, werfen und springen. Die jungen Sportler waren von der Anlage begeistert. Hier gab es eine blaue Tartanbahn, sechs Sprunggruben und geworfen wurde auf dem Kunstrasenplatz. Nachdem das Stadion erkundet war hieß es auf zu den Wettkämpfen. Björn Kinast begleitete die Athleten des TuS 04 Monzingen zu den einzelnen Stationen, da die beiden Trainerinnen Sabine Hammon und Petra Treßel als Wettkampfhelfer im Einsatz waren.

Nach einem raschen Wettkampf hieß es dann warten und warten. Doch es hatte sich gelohnt. Alle Teilnehmer wurden namentlich aufgerufen und erhielten eine Medaille sowie eine Urkunde. Einige Kinder konnten bei diesem Wettkampf ihre Bestleistungen erzielen. Herzlichen Glückwunsch.

Hier die Ergebnisse der einzelnen Altersklassen:

M6 Ole Groß 3. Platz

W6 Lara Nikodemus 2. Platz

W9 Helena Fickus 2. Platz

W10 Lana Klein 3. Platz

W10 Hannah Miesem 4. Platz

W10 Mia Schön 7. Platz

W10 Nele Hammon 9. Platz

M10 Janne Kinast 4. Platz

W11 Naemi Kaul 2. Platz

 

von links hinten: Janne Kinast, Neami Kaul, Lana Klein, Ole Groß, Lara Nikodemus

vorne von links: Nele Hammon, Hannah Miesem, Helena Fickus und Mia Schön