Gau-Athletik-Cup 2018

Leonie Fischer und Rachel Druck siegen in ihrer Altersklasse

Am 09.06.2018 fand in der Turnhalle des TV Odernheim der diesjährige Wettkampf „Gau-Athletik-Cup“ statt. Für unsere Leistungsturnerinnen war dieser Wettkampf mal wieder sehr erfolgreich. Wir starteten mit 12 Turnerinnen davon standen später fünf von ihnen stolz auf dem Siegertreppchen! An neun Stationen, wie z.B. Klettern am Tau, einem Sprint über 15m bzw. 20m, Beinhalte an der Sprossenwand, Grätschwinkelstütz auf den Handstandklötzchen, Seitspreizen, Vorspreizen, Handstand, verschiedenen Sprüngen auf dem Minitramp, Hüft- und Schulterbeweglichkeit im Grätschwinkelsitz wurde die Kraft und Beweglichkeit geprüft. Lautrufend standen unseren jungen Turnerinnen neben den Seilen und feuerten ihre Teamkameradinnen an. Auch an den anderen Stationen war die Unterstützung der Mädchen willkommen, gab es doch den Turnerinnen einen zusätzlichen Motivationsschub.

Stolz nahmen alle Teilnehmerinnen bei der Siegerehrung ihre Urkunde in Empfang. Die beiden Monzinger Turnerinnen Leonie Fischer und Rachel Druck erreichten jeweils den 1.Platz in ihrer Altersklasse und konnten sich zusätzlich noch über einen Pokal freuen. Auch die anderen Turnerinnen kämpften hart und erzielten im Wettkampf teilweise mehr Punkte als vorher im Training und viele konnten ihre Leistungen gegenüber dem Vorjahr stark verbessern. Die meisten Punkte von dem Monzinger-Turnerinnen-Team bekam Rachel Druck, sie erreichte 83,0 Punkte in der Altersklasse 8.

Hier die Ergebnisse:

Altersklasse 12

Platz 5 mit 38,50 Pkt.: Leni Schmidt


Altersklasse 11

Platz 2 mit 77,50 Pkt.: Melina Weber

Platz 4 mit 70,00 Pkt.: Jiranee Kaewmart


Altersklasse 10

Platz 7 mit 30,00 Pkt.: Sinem Saka


Altersklasse 9

Platz 1 mit 79,00 Pkt.: Leonie Fischer

Platz 4 mit 70,00 Pkt.: Lena Sterlinko

Platz 5 mit 68,00 Pkt.: Mathea Hahn


Altersklasse 8

Platz 1 mit 83.00 Pkt.: Rachel Druck


Altersklasse 7

Platz 2 mit 81,00 Pkt.: Pelin Saka

Platz 11 mit 39,00 Pkt.: Celine Kuhn


Altersklasse 6

Platz 3 mit 55,00 Pkt.: Carla Hell

Platz 5 mit 39,00 Pkt.: Valentina Unger