Auswärtsniederlage zum Auftakt

Die Monzinger F-Junioren verschliefen die Anfangsphase des Derbys gegen Meddersheim/Merxheim und lagen relativ schnell mit 0:2 hinten. Besonders in der Defensive des TuS 04 gab es noch Abstimmungsprobleme, die dann zu den Gegentoren führten. Nach etwa zehn Minuten gab es dann aber den Anschlusstreffer durch Lukas Fischer nach einem schönen Spielzug über Tobi Brieger und Halit Hoxha. Kurze Zeit später klingelte es aber schon wieder im Monzinger Kasten und es stand 1:3. Noch vor dem Halbzeitpfiff landete ein weiter Abschlag von TuS-Torwart Gabriel Unger auf dem Kopf eines Merxheimers, der dadurch unfreiwillig zum 2:3 einköpfte, was auch der Halbzeitstand war. Nach dem Seitenwechsel kam die Gäste aus Monzingen immer besser ins Spiel. Eine Umstellung in der Abwehr brachte deutlich mehr Stabilität und sorgte für mehr Druck im Aufbauspiel. Der TuS 04 erspielte sich jetzt deutlich mehr Chancen u. a. durch Falk Müller, Halit Hoxha und Lukas Fischer, doch ein weiterer Treffer wollte nicht gelingen. Auf der anderen Seite sorgte Gabriel Unger mit seinen Paraden dafür, dass die Monzinger noch Hoffung auf ein Unentschieden hatten. Erst kurz vor Schluss machten die Gastgeber den Sack zu und trafen zum 2:4 Endstand.

Nach der Partie einigte man sich noch spontan auf ein 7-Meterschießen, welches die Monzinger knapp gewannen.

Als nächstes geht es am Freitag um 18 Uhr zu Hause gegen den SV Oberhausen.