Vierter Heimsieg in Folge

Auch im vierten Heimspiel der Saison konnten die F-Junioren einen Sieg einfahren, doch es war ein hartes Stück Arbeit. Die Gäste aus Simmertal starteten mit einem breiten Offensivspiel. Der TuS begann zwar, wie in den letzten Partien auch, mit einer 3-2-1 Aufstellung, wurde jedoch sehr früh von den Gästen unter Druck gesetzt. Es enstanden viele Räume im Monzinger Defensivverbund, die vom VfL gut genutzt wurden. Nach vorne kam der TuS 04 nur über Einzelaktionen, das Fehlen von Mittelfeld-Motor Halit Hoxha war deutlich zu sehen. Simmertal ging durch einen schönen Spielzug mit 1:0 in Führung. Den überraschenden Ausgleich erzielte ausgerechnet TuS-Torwart Gabriel Unger per Abschlag aus der Hand. Wenig später führten die Gäste wieder mit einem Tor. Den erneuten Ausgleich bereitete Tobi Brieger für Torjäger Lukas Fischer vor. Noch vor der Pause lagen die Monzinger zum ersten Mal mit einem Treffer vorne. Falk Müller legte für Tobi Brieger zum 3:2 auf.

Nach der Pausenansprache der Trainer steigerten sich die Monzinger Jungs und schalteten einen Gang höher. Lukas Fischer schoss das 4:2. Simmertal kam durch zwei weitere Tore wieder auf 4:4 ran. Es war ein offener Schlagabtausch mit vielen guten Aktionen auf beiden Seiten. In der Schlussphase war es dann Tobi Brieger, der mit einem schönen Solo von der Mittellinie startend den 5:4 Siegtreffer schoss.

Einen Sieger hatte dieses packende Derby eigentlich nicht verdient, beide Mannschaften zeigten einen tollen Fußball.

Hinweis: Alle Spiele in der Fairplay Liga (G -und F-Jugend) gehen offiziell 0:0 aus!

Das nächste Spiel ist am Freitag den 2. November um 18 Uhr in Hargesheim.

Torjägerliste:

13 Lukas Fischer