Rathaussturm

Die 80ger erobern das Rathaus

Am 11.11. um 11:11 Uhr war es soweit: nach einer Tour durch Monzingen mit dem umgebauten Karnevalstraktor trafen sich die Monzinger Narren am Rathaus, um den Schlüssel des Rathauses zu erobern. Mit einem selbst gebauten Rammbock dessen explosive Spitze das Schloss knackte gelang dies auch gut und der Schlüssel konnte dem Bürgermeister entrissen werden.

Über 70 Menschen feierten am Rathaus den Beginn der 5. Jahreszeit und wurden hierbei durch den TuS 04 mit Getränken und Essen versorgt. Dann wurde das Motto der nächsten Kappensitzung feierlich enthüllt: „Wer nicht Rosis Nummer kennt, hat die 80-er verpennt“ Als Höhepunkt des fröhlichen Beisammenseins in Monzingens Mitte wurden 2 Karten für die Kappensitzung verlost. Hier freuten sich Anja Pathenheimer und Bernfried Götz über freien Eintritt zur Kappensitzung 2019.

Ein Dank ergeht an die Anwohner, die den närrischen Spaß und die Musik am Sonntagmorgen ohne Murren ertrugen, oder einfach aus Ihren Häusern kamen und mitfeierten.