Abzeichenverleihung 2017 bei den Leichtahtleten

Zwei Mal „Volles Haus“ verbuchten die Betreuer der Leichtathletik-Abteilung, denn der Gastraum des TuS-Heims wäre für alle SportlerInnen zusammen zu klein gewesen. So teilte man die erfolgreichen Leichtathleten gemäß ihrer Trainingsgruppe.

Nach einem kurzen Rückblick auf das Jahr 2017 standen die Ehrungen an:

Sechs Kinder, die ihre ersten Erfahrungen in der Leichtathletik gemachten haben, erhielten das graue Armband des Deutschen Leichtathletik-Verbandes und eine Urkunde des TuS 04 Monzingen:

Jonas Fuhr

Lea Hahn

Resa Kinast

Lara Nikodemus

Aboubaka Tiouardiaine

Mathilda Wurdel

Ebenfalls eine Urkunde des TuS 04 Monzingen und das rote Armband des Deutschen Leichtathletik-Verbandes erhielten acht Kinder, die bereits anspruchsvollere Übungen sachgerecht ausgeführt hat-ten:

Soraya Armstrong

Max Bleich

Adiran Blonk

Tobi Brieger

Amelie Dick

Janne Kinast

Amira Tiouardiaine

Emil Wurdel

Das „Große TuS-Wappen“ erhielten sechs Sportler, die aus beruflichen oder anderen Gründen nicht alle erforderlichen Disziplinen zum Erwerb des Deutschen Sportabzeichens ablegen konnten:

Dominik Aßmann

Natalie Blonk

Michel Kasten

Nele Hammon

Sophie Schauß

Lena Treßel

Das Deutsche Sportabzeichen 2017 konnte 28 mal vergeben werden. Für ihre Leistungen in den Ka-tegorien Ausdauer, Koordination, Kraft und Schnelligkeit wurden folgende Sportler ausgezeichnet:

1. Verleihung

Marlen Anspach (Bronze)

Anna Eppelmann (Bronze)

Anna-Sophie Erbenich (Bronze)

Elias Fuchs (Gold)

Silas Fuchs (Silber)

Philipp Geib (Silber)

Levi Sauer (Silber)

2. Verleihung

Ella Anspach (Gold)

Helena Fickus (Bronze)

Emma Franzmann (Gold)

Lina Franzmann (Silber)

Vivienne Jaborek (Silber)

Naemi Kaul (Silber)

Lana Klein (Gold)

3. Veleihung

Janis Reidenbach (Silber)

Marie Schauß (Gold)

Maxim Schnorrenberger (Bronze, Erw.)

Mia Schön (Silber)

4. Verleihung

Florian Blonk (Silber)

Annette Ewert (Gold, Erw.)

Kira Teado (Silber)

6. Verleihung

Heinz Hammon (Silber, Erw.)

8. Veleihung

Laura Wagner (Silber)

10. Verleihung

Petra Treßel (Gold, Erw.)

Patricia Wurdel (Silber, Erw.)

32. Verleihung

Irene Gellweiler (Silber, Erw.)

Luise Reinhard (Silber, Erw.)

Eine ganz besondere seltene Ehrung konnte unserem Sportler Gerhard Hoseus zu Teil werden.

45. Verleihung

Gerhard Hoseus (Gold, Erw.)

Die Leichtathleten gratulieren Dir zu Deinem Erfolg und versuchen, Dir nachzueifern.

Bereits bei der Mitgliederversammlung hatte Irene Gellweiler ihr Amt als Abteilungsleiterin Leichtathletik an Petra Treßel weitergegeben. Nachdem nun das Training für die Abzeichen 2017 beendet wurde und die Abzeichen verliehen sind, übergab Irene Gellweiler die Trainingsleitung an Petra Treßel, die weiterhin von Laura Wagner und Lena Treßel unterstützt wird. Neu im Team ist Anette Hexamer als zweite erwachsene Betreuerin. Herzlich Willkommen, Anette!

Etwas Persönliches:

Ich möchte mich bei allen für die herzlichen Worte und die netten Geschenke zu meiner Verabschie-dung bedanken. Die Arbeit mit den Kindern der Leichtathletik-Abteilung hat mir zwanzig Jahre lang viel Freude bereitet.

Eine bessere Nachfolgerin als Petra hätt ich mir nicht wünschen können, und ich übergebe die beiden Leichtathletik-Gruppen sehr gerne in ihre Hände.

Ich wünsche allen kleinen und großen Leichtathleten, dass ihnen der Spaß an der Bewegung immer erhalten bleibt, ganz unabhängig vom Erreichen von Auszeichnungen und Abzeichen.

Irene Gellweiler