1. Platz beim 3. ROKland Trail

Gregor Wurdel startete nach dem erfolgreichen Wingertslauf beim 3. ROKland Trail in Finkenbach-Gersweiler (bei Obermoschel). Die Strecke über knapp 6 Kilometer und insgesamt fast 180 Höhenmeter hatte alles, was ein Trail-Lauf haben muss. Nach einem kurzen, aber extrem steilen Anstieg (ca. 26% Steigung) geht es über Wiesen und Feldwege quer durch den Wald. Nachdem man durch ein

altes Flussbett wieder in den Wald kam und man mehrere umgefallene Bäume über –und unterqueren musste, kam das Highlight der Strecke. Ein schmaler Trampelpfad führte zu einem alten Steinbruch. Dort hieß es über rutschige und kantige Felsbrocken sicher in Richtung Zielbereich kommen.

Gregor Wurdel musste auf den ersten Kilometern den Lokalmatador Eric Schulz etwas ziehen lassen, behauptete aber den zweiten Platz. Nach dem höchsten Punkt der Strecke schloss er wieder zum Führenden auf und blieb bis kurz vor Schluss dicht am Kontrahenten. Als es nur noch 800 Meter bis zum Ziel waren, zog Wurdel vorbei und sicherte sich den Gesamtsieg über die kurze Strecke mit einem neuen Streckenrekord.